Neuer Schlüssel-Manager
Neuzugang bei Evva. Klaus Halbfas ergänzt die erweiterte Geschäftsleitung am Standort Wien-Meidling. Er wirkt seit Anfang Februar als Konzernbereichsleiter Operations.
Dabei wird der 53-Jährige an der strategischen Ausrichtung der Evva-Gruppe mitwirken und übernimmt in diesem Zusammenhang die operative Richtlinienkompetenz für alle Produktionsniederlassungen des Herstellers von mechatronischen Zutrittslösungen. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Stefan Ehrlich-Adám.
Mit einem technischen Background startete Halbfas seine berufliche Karriere im Automatisierungs-Produktionsbereich. Darauf folgten Stationen in den Branchen Messtechnik, Lüftungsbau, Automotive, Elektronik, Sicherheit und als Start Up Berater. In mittlerweile 25 Jahren Berufstätigkeit kann er Erfolge vor allem im Aufbau und der Optimierung von Geschäftsprozessen in Großkonzernen als auch Familienunternehmen nachweisen. In seiner neuen Rolle übernimmt Klaus Halbfas nun das Ruder der gesamten Produktion von Evva. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und mein Wissen in den Bereichen Automatisierung, Elektronik und Lean-Management einzusetzen, um die Strategie der Gruppe voranzutreiben und die inspirierende Vision des „verlässlichen Begleiters“ für das höchst innovative Familienunternehmen zu verwirklichen“, sagt der frisch gebackene Bereichsleiter nach seiner Ernennung.
Auch CEO Stefan Ehrlich-Adám freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich bin überzeugt, dass Klaus Halbfas mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung in diversen hochkarätigen technologischen Branchen die bisher angestoßenen Prozessverbesserungen und organisatorischen Veränderungen im Konzernbereich Operations langfristig weiter ausbauen wird“.