Digitales Bauen am Flughafen
Beim 2. smino Afterwork in Wien drehte sich alles um die BIM-Strategie des Flughafen Wien – mit spannenden Einblicken, Top-Speakern und wertvollen Gesprächen.
Ein Highlight des Abends war der Fachvortrag von Tina Krischmann und Jan Morten Loës von der VIE Build GmbH, die eindrucksvoll erläuterten, wie der Flughafen Wien auf BIM und GIS setzt, um Bauprojekte zukunftssicher und effizient zu steuern. Dabei wurde nicht nur die digitale Modellierung von Gebäuden, sondern auch die Verknüpfung mit georeferenzierten Daten hervorgehoben, die für Großprojekte wie Flughäfen eine entscheidende Rolle spielen.
Netzwerken mit den Besten
Das Event bot eine ideale Plattform für Fachleute aus Architektur, Bau- und Immobilienwirtschaft. Vertreter:innen renommierter Unternehmen wie Turner & Townsend, Vamed, AllesWirdGut Architektur ZT GmbH, BIP Immobilien Development GmbH, EY, BauConsult Group, F+P Architekten, Vöpe Next, KS Ingenieure ZT GmbH, WSE Wiener Standortentwicklung GmbH, Moocon, Weber & Co. und Ikea nutzten die Gelegenheit, um Erfahrungen auszutauschen und sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren.