Rochade bei Drees & Sommer Österreich

Nicole Rumpler verstärkt die Geschäftsführung von Drees & Sommer Österreich. Sie folgt auf Arnold Schmitzer und ergänzt das Führungsteam um Gerald Herndlhofer, Philipp Gansch und Georg Stadlhofer.

Mit Nicole Rumpler konnte eine ausgewiesene Expertin in den Bereichen Projektmanagement, Baumanagement und Generalplanung gewonnen werden. Sie blickt auf 23 Jahre Erfahrung in den verschiedensten Assetklassen zurück und konzentriert sich auf die kombinierte Gesamtabwicklung: „Ich freue mich besonders darauf, die Projektvielfalt bei Drees & Sommer ausbauen zu können, um in dieser breiten Aufstellung weiter zu wachsen.“

Nicole Rumpler folgt auf Arnold Schmitzer, der das Unternehmen mit 28. Februar 2025 verlassen hat und übernimmt seine Agenden für den Bereich Westösterreich (Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Kärnten). Schmitzer hat in mehr als 22 Jahren höchst erfolgreich das Unternehmen PM1 Projektmanagement GmbH aufgebaut, das vor zwei Jahren Teil von Drees & Sommer Österreich wurde. Nach der Übergabe wird sich Schmitzer nun neuen Aufgaben in seinen anderen Unternehmungen widmen.

Zur Person

Nicole Rumpler hat nach der Matura in Hallein das Studium der Architektur und die Ziviltechnikerprüfung in Wien absolviert. Erste berufliche Erfahrungen sammelte sie in der Projektmitarbeit u.a. beim Bau des T-Mobile Centers St. Marx in Wien. Zu ihren weiteren Projekten zählen der Um- und Zubau des Unfallkrankenhauses Meidling bei laufendem Betrieb sowie die Planung und der Neubau der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Main. Nach Positionen als Bereichsleitung Bau, Energie und Technik bei einem großen Lebensmittelhändler, der Leitung der Generalplanung bei einem internationalen Bauunternehmen sowie weiteren Gesamtprojektleitungsaufgaben war sie zuletzt als Vice President Development bei einer globalen Hotelbetreiber-Gesellschaft tätig. Die passionierte Paragleiterin ihre Position am 13. Jänner 2025 ihre Position angetreten und ihr Büro in der Salzburger Niederlassung bezogen.