Wilo verdoppelt sich in Dubai

Wilo verzweifacht seine Produktionskapazitäten in Dubai und sieht den Standort als Hub für das Business für den Nahen Osten und Nordafrika.

Die Wilo Gruppe hat die Erweiterung ihres Werkes in Dubai offiziell eröffnet und damit ihre Position in der Region gestärkt. Der Ausbau des Produktionsstandorts am Headquarter von Wilo AMEA (Asia, Middle East, Africa) sei Ausdruck von Wilos erfolgreicher „region-for-region“-Strategie, so das Unternehmen. Durch die Verdopplung der Produktionskapazität in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist der multinationale Technologiekonzern künftig noch besser in der Lage, die stetig wachsende Nachfrage nach Produkten, Systemen und Lösungen für die Wasserwirtschaft in der Region und darüber hinaus zu bedienen.

Regionale Produktion für die Region

„Die Investition folgt konsequent unserem Ansatz, regionale Kundenbedürfnisse mit regional hergestellten Produkten zu bedienen. Das Werk in Dubai spielt als Hub für den Nahen Osten und Nordafrika eine wichtige Rolle in unserer langfristig ausgerichteten Wachstumsstrategie“, sagt der Vorstandsvorsitzende und CEO der Wilo Gruppe, Oliver Hermes und fügt hinzu: „Die Eröffnung der Werkserweiterung folgt unmittelbar auf die Eröffnung unseres regionalen Headquarters in Dubai. Zwei wichtige Schritte für Wilo und klare Bekenntnisse zur Region“. Im Oktober hatte der Konzern bekannt gegeben, im Rahmen eines historischen Transformationsprojekts ein regionales Headquarter in Dubai zu eröffnen, von wo aus Wilos Aktivitäten in Asien, im Mittleren Osten und in Afrika gesteuert werden.