Offene Gebäudeautomation
Auf der ISH 2025 präsentiert OAS Open AutomationSystems digitale Lösungen für Smart Buildings und zukunftsweisende Lösungen für ein effizientes Energiemanagement.
Erstmals mit einem eigenen Stand in Frankfurt, bietet der Anbieter für offene Gebäudeautomationssysteme vor Ort Expertenwissen, Live-Demonstrationen, interaktive Konfiguratoren sowie zahlreiche Anwendungsbeispiele aus der Praxis.
OAS Open AutomationSystems ist autorisierter Tridium-Distributor und widmet sich der Frage nach der durchgängigen Digitalisierung der Gebäudetechnik und zeigt effektive Wege auf, Energie einzusparen, die Effizienz zu steigern und den Komfort zu erhöhen. Neben Energiemanagement stehen innovative Ansätze für grüne Lösungen, Elektromobilität und Modernisierung sowie interoperable Technologien, von standardisierten Komponenten bis hin zu individuellen Komplettlösungen, im Fokus des Messeauftritts.
Innovative Softwarelösungen
In Frankfurt stellt OAS sein umfangreiches Software-Portfolio vor, darunter die OAS Supervisor Utilities Application. Das Engineering-Toolset ist Teil des OAS-Portfolios von Controller- und Server-Produkten, Softwareanwendungen und Tools, die auf dem Niagara-Framework basieren. Eingebunden in den BACnet-zertifizierten Niagara 4 Supervisor ermöglicht die Anwendung die einfache und effiziente Entwicklung von BMS-Lösungen für komplexe Gebäude- und Anlagenstrukturen, so das Softwarehaus.
Weitere Tools, die Messebesucher vor Ort live erleben können, umfassen die oasMacs- und oasBasicFunctions sowie den OAS Anlagenkonfigurator für die Bereiche Heizungsanlagen, raumlufttechnische Anlagen und Smart Rooms.