Alles Rohr bei Lohr
Jetzt offiziell: Lohr Gebäudetechnik GmbH wird mit 500 Mitarbeiter:innen zur starken Strabag-Marke der Gebäudetechnik in Österreich.
Was Building Times bereits vor vier Wochen berichtete ist nun amtlich: Die Strabag fusioniert in Österreich die Lohr GmbH und die Sparte Gebäudetechnik aus Böhm Stadtbaumeister & Gebäudetechnik GmbH. Unter der neuen Marke werden ab sofort alle Leistungen, von der Planung bis zur baulich-technischen Umsetzung und Wartung energieeffizienter und ressourcenschonender Gebäudetechnik angeboten. Zum Portfolio gehören unter anderem Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektrotechnik sowie Mess- und Regeltechnik. „Damit schafft Lohr einen in Österreich einzigartigen Service als Komplettanbieterin der Gebäudeausrüstung“, so eine Aussendung.
500 Mitarbeitende, vier Standorte
Die Lohr Gebäudetechnik GmbH besteht aktuell aus rund 500 Mitarbeiter:innen an vier Standorten – in Wien, Oberwart und Graz. „Die Gebäudetechnik wird in Zukunft eine Schlüsselrolle bei der Dekarbonisierung spielen. Wer Facility Management sagt, muss auch technische Gebäudeausrüstung mitdenken – denn der Betrieb bietet einen der größten Hebel für Klimaneutralität,“ so Strabag CEO Klemens Haselsteiner. „In unserer Strategie 2030 haben wir die TGA deshalb als ein wichtiges Handlungsfeld priorisiert und legen daher großen Wert darauf, uns in diesem Zukunftsfeld bestmöglich aufzustellen.“