Fensterfirma mit Großauftrag

Die OÖ-Manufaktur Silberfenster ist bis 2026 gut ausgelastet. Der derzeit größte Auftrag sind Fenster für das Hotel im Wiener Palais Schwarzenberg.

In Zeiten, in denen viele Betriebe in Österreich mit hohen Zinssätzen und explodierenden Bau- und Immobilienpreisen kämpfen, sendet die Firma Silberfenster aus Mistelbach bei Wels gute Nachrichten. Als renommierter Manufakturbetrieb für hochwertigen Fenster- und Türenbau hat sich das Unternehmen kürzlich einen millionenschweren Auftrag für die Renovierung des prestigeträchtigen Hotelprojekts im Palais Schwarzenberg erhalten, das 2026 als Luxushotel eröffnet werden soll.

Besonders herausfordernd an diesem Projekt ist, dass das gesamte Gebäude unter Denkmalschutz steht. Dies bedeutet, dass die historischen Kastenfenster genau nach den strengen Vorgaben des Denkmalschutzes nachgebaut werden müssen. Geschäftsführer Markus Wimmer ist stolz darauf, diesen anspruchsvollen Auftrag gemeinsam mit seinem kompetenten Team in den nächsten zwei Jahren umsetzen zu dürfen.

Neben dem beeindruckenden Projekt im Palais Schwarzenberg plant die Firma Silberfenster für das nächste Jahr noch weitere außergewöhnliche Projekte. Es hat sich weit herumgesprochen, „dass wir dort beginnen, wo in der Regel die Fensterindustrie aufhört“, so Wimmer weiter. Die zweite gute Nachricht: Die Firma ist derzeit auch auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.