FM-Firma etabliert 6. Urlaubswoche

Der zur Rustler-Gruppe gehörende Facility Management-Dienstleister IFM offeriert seinen knapp 200 Mitarbeiter:innen eine Zusatz-Urlaubswoche.

Die IFM zählt sich mit annährend 200 MitarbeiterInnen zu den führenden Dienstleistern im Facility Management in Österreich und betreut Immobilien in allen Facility Management-bezogenen Geschäftsfeldern, mit einem besonderen Fokus auf technisch dominierte Bereiche. „Die kontinuierliche Expansion in der heimischen Immobilienwirtschaft wäre ohne unsere engagierten und kompetenten MitarbeiterInnen, die die IFM repräsentieren, nicht möglich“, erläutern die Geschäftsführer Michael Moshammer und Guido Pfeifer.

Wohlfühl-Faktor erhöhen

Gerade aus diesem Grund hat das Unternehmen gemeinsam mit den MitarbeiterInnen in einem mehrmonatigen Prozess und im Rahmen von Workshops Ideen erarbeitet, um den Wohlfühlfaktor und die Zufriedenheit im Unternehmen weiter zu erhöhen und innovative Schritte zu setzen. „Dabei hat sich rasch der Wunsch und das Interesse an der Möglichkeit einer weiteren Urlaubswoche herauskristallisiert“, so die beiden Geschäftsführer. Diese Neuerung sei ein wichtiger weiterer Mosaikstein für die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen, für die bereits bis dato sehr flexible Arbeitszeitmodelle angeboten wurden, ist man bei der IFM überzeugt.

Das Urlaubsmodell tritt mit Anfang nächsten Jahres in Kraft, für unterjährig neu zum Unternehmen kommende MitarbeiterInnen werden aliquote Varianten angeboten. Individuelle Lösungen für Teilzeitkräfte runden das Gesamtpaket ab.