Egger zeigt „Das Haus“ der Zukunft
Auf der Messe BAU 2025 in München präsentiert Egger eine brandneue Fußbodenkollektion sowie innovative Produkte für nachhaltigen Holzbau und Lösungen im Möbel- und Innenausbau.
Ein Messestand, der vollständig aus Holzwerkstoffprodukten gefertigt ist und modernes Design, ökologische Verantwortung und industrielle Kompetenz in einem „Haus“ vereint. So wird sich Egger Mitte Jänner auf der BAU in München präsentieren. „Auf der Suche nach dem Haus der Zukunft haben wir uns gefragt: Wie werden wir in Zukunft bauen? Welche Bedürfnisse hat der Mensch, um sich in seinem Wohnbereich wohlzufühlen, und wie können wir gleichzeitig ressourcenschonend vorgehen?“, erklärt Moritz Steinruck, Head of Productmanagement Egger Building Products.
Die Box als Herzstück
Die Egger EcoBox bildet das Herzstück des „Hauses“. Die gesamte Tragkonstruktion ist aus EcoBox Stützen, Trägern und auf EcoBox basierenden Deckenelementen gefertigt. Die EcoBox ist die ressourcenschonende Stütze für den modernen Holzbau aus OSB und Schnittholz. Sie vereint die industrielle, standardisierte Fertigung und gewährleistet Sicherheit in Planung, Nutzung und Bauanwendung.
Neben der EcoBox präsentiert das Unternehmen in München weitere Produktneuheiten, wie zum Beispiel das attraktive Fußbodenportfolio der Kollektion 25+. Neue Maßstäbe in puncto Ästhetik und Funktionalität versprechen die smarten Hybridböden AquaDura und AquaDura+. Als holzbasierte Alternative zu herkömmlichen LVT-Böden enthalten sie weder PVC noch Weichmacher.