D+H übernimmt RWA von EHP Krüger

Die D+H Deutschland GmbH übernimmt den RWA-Bereich von EHP Krüger GmbH und stärkt damit sein Portfolio.

Die EHP Krüger GmbH hat sich neben der Produktion von Lichtkuppeln und -bändern auch auf die Installation, Wartung und Instandhaltung von RWA-Systemen spezialisiert. Es wurde 1955 durch Hugo Krüger gegründet. Seine Tochter Sibylle Höher, geb. Krüger, und Heinrich Schreiber traten 1986 die betriebliche Nachfolge an. Sie agierten bis heute als gleichberechtigte Geschäftsführer. Altersbedingt übergeben sie das RWA-Geschäft an die D+H Deutschland GmbH.

Das Unternehmen mit Sitz in Ennepetal ist seit fast 70 Jahren ein deutschlandweit agierendes Unternehmen. EHP steht für Elektrik, Hydraulik und Pneumatik. Das Thema „Hydraulik“ für Rauchabzugs- und Lüftungsanlagen geht noch auf die Anfangszeiten der Firma unter Gründer Hugo Krüger zurück und findet heute keine Anwendung mehr.

„Die Übernahme des Geschäftsbereichs RWA der EHP Krüger GmbH ist eine strategische Entscheidung, die uns dabei hilft, unsere Marktstellung im Bereich der RWA-Technik zu festigen“, erklärt Patrick Schweibl, Geschäftsführer der D+H Deutschland GmbH. Beide Unternehmen sind schon seit ihren Anfängen miteinander verflochten, waren doch die Gründer von D+H – Henner Dingfelder und Klaus Hadler früher im norddeutschen Vertrieb des Ennepetaler Unternehmens tätig. Aus der damaligen Position haben sie sich 1968 selbständig gemacht und begonnen, das Unternehmen D+H aufzubauen.