Rexel setzt auf Österreicher
Martin Maurer übernimmt als Chief HR Officer künftig die Personalagenden des Konzerns, Thomas Stadlhofer folgt als Clustermanager Dach+S und Mitglied des Executive Committees der Rexel Gruppe auf Robert Pfarrwaller.
Das börsennotierte Großhandelsunternehmen hat Martin Maurer, bisher HR-Direktor von Rexel Austria, per 1. Oktober 2025 zum neuen Chief HR Officer der Rexel Gruppe mit Sitz in der Zentrale in Paris bestellt. Rund ein Jahrzehnt lang fungierte Maurer davor als Mitglied des Management-Teams bei Rexel in Österreich und verantwortete in dieser Funktion die Personalagenden. Unter seiner Leitung wurden Recruiting-Prozesse neugestaltet und nachhaltig optimiert. Maurer setzte wichtige Impulse für die Unternehmenskultur und baute eine starke Arbeitgebermarke auf, um die hoch qualifizierten Mitarbeiter:innen weiterzuentwickeln und auch nachhaltig zu binden. Vor seinem Einstieg bei Rexel sammelte er umfassende Erfahrung in leitenden HR-Funktionen und war unter anderem als Area HR Manager bei Borealis und HR-Direktor bei Schöller-Bleckmann Edelstahlrohr tätig.
Pfarrwaller geht, Stadlhofer übernimmt
Mit 1. Jänner 2026 wird Thomas Stadlhofer in das Executive Committee der börsennotierten Rexel Gruppe in Paris berufen und übernimmt zusätzlich zur Aufgabe als CEO der Rexel Austria auch die Leitung des Clusters Deutschland, Österreich, Schweiz und Slowenien mit Sitz in Wien.
Thomas Stadlhofer ist seit 17 Jahren im B2B Großhandel tätig und davon seit über einem Jahr als CEO in Österreich. Er wird mit 1. Jänner 2026 zusätzlich mit der Verantwortung des Dach+S Clusters beauftragt und in dieser Funktion auch in das Executive Committee des Konzerns berufen. Er tritt in diesen Aufgaben die Nachfolge von Robert Pfarrwaller an, welcher altersbedingt mit Ende des Jahres operativ ausscheidet. Pfarrwaller ist weiterhin in den Interessensvertretungen tätig und bleibt auch Mitglied des Aufsichtsrates der Rexel Austria GmbH.


