Sparsam auf der Energiesparmesse

Laufen Austria präsentiert in Wels Neuheiten, die modernes Design mit praktischer Funktionalität im Bad und WC verbinden. Zu finden ist der führende Hersteller für Sanitärkeramik auf dem Stand des Großhändlers Holter.

Vom 05. bis 09. März 2025 wird die Webuild Energiesparmesse in Wels zum Zentrum nachhaltiger Technologien und zukunftsweisender Energielösungen. Laufen-Produkte sind heuer auf dem Stand von Holter zu finden. Zu sehen sind etwa die neuen Accessoires-Kollektionen Niara mit runden Formen und Niara S. in der eckigen Variante. Accessoires beider Serien – so vom Handtuchhalter bis zum Zahnputzbecher – lassen sich optimal mit bestehenden Badkollektionen von Laufen kombinieren. „Die Badrenovierung ist heuer eines der großen Themen bei Konsumentinnen und Konsumenten. Oft genügen bereits durchdachte Details, um einen Unterschied zu machen. Mit Niara und Niara S bieten wir die ideale Lösung – stilvolle Accessoires, die sich flexibel kleben oder bohren lassen“, erläutert Wolfgang Burianek, Head of Sales von Laufen Austria. 

Designkollektionen für höchste Ansprüche

Im Mittelpunkt der Messepräsentation stehen die renommierten Designserien Kartell • Laufen, Meda und VAL. Die Zusammenarbeit mit Kartell steht für visionäre Gestaltungskonzepte, während Meda im Design von Peter Wirz mit skandinavischer Schlichtheit und natürlichen Materialien überzeugt. Waschtische der Kollektion VAL, gefertigt aus innovativer Saphirkeramik im oberösterreichischen Werk in Gmunden, bestechen durch architektonische Linien und feine Oberflächenstrukturen.

Intelligente Technologien

Mit seiner Cleanet-Dusch-WC-Familie definiert Laufen die Standards in Komfort und Hygiene auf der Toilette neu. Die Dusch-WCs bieten eine benutzer:innenfreundliche Bedienung, perfekte Sauberkeit und ein unvergleichliches Frischegefühl – denn die Reinigung mit Wasser ist die natürlichste und angenehmste Art der Körperpflege. Auf der Energiesparmesse präsentiert Laufen erstmals die neuen Modelle Alvia – mit Sitzheizung und Föhn in unterschiedlichen Temperaturstufen – und PRO – für den erschwinglichen Einstieg in die Welt der Dusch-WCs. 

Alape: Stilvolle Akzente im Bad

Hochwertige Badobjekte aus emailliertem Stahl von Alape erweitern das Sortiment von Laufen. Seit 2024 gehört Alape zur Unternehmensgruppe und ist erstmals auch Teil des Messeauftritts in Wels. Die Linie Tricolor setzt mit dem Wechselspiel zwischen matten und glänzenden Oberflächen in drei Farbkombinationen ein frisches Statement in der Badgestaltung.