Hunter Douglas erweitert Sortiment
Der Deckenhersteller erweitert sein Tavola Produktsortiment um eine geschlossene Baffeldecke. Das Deckensystem soll ganz neue akustische Möglichkeiten bei der Gestaltung von Innenräumen bieten.
Die geschlossene Tavola Baffeldecke verfügt über ein geschlossenes Deckendesign, bei dem zwei unterschiedliche Metalldeckenpaneele nahtlos miteinander kombiniert werden: die Tavola Baffeldecke und die geschlossene Lineardecke 150C. Einer der Vorteile sieht das Unternehmen in der Effizienz: durch die geschlossene Konstruktion braucht die Decke an sich nicht gestrichen oder verkleidet werden. Das flache, lineare Paneel in Schwarz verbirgt die unbehandelten Bereiche. Eventuelle Unregelmäßigkeiten und kleine Mängel werden kaschiert. Beide Paneele sind in einer breiten Farbpalette und diversen Oberflächenstrukturen erhältlich, die von dezent bis ausdrucksstark reichen. Katrin Summ, Produktmanagerin für Decken bei Hunter Douglas Architectural, betont: „Die geschlossene Konstruktion der Tavola-Paneele verbirgt sämtliche Unregelmäßigkeiten der Decke und unterstreicht die optischen und akustischen Eigenschaften von jedem Raum. Diese neuartige Decke ist eine einzigartige Kombination aus Leistungsstärke und Ästhetik.“
Des Weiteren punktet die geschlossene Tavola Baffeldecke laut Hunter Douglas mit einer hervorragenden akustischen Leistung. Beide Paneele können perforiert und mit Akustikvlies unterlegt werden, wodurch eine hoher Schallabsorptionswert erreicht und die Akustik insgesamt verbessert wird.