Neue mobile Heizzentrale

energyRangy heißt die neue elektrische Heizzentrale von energy4rent. Die mobile Wärmeversorgung von 3,5 bis 40 kW ist jetzt auch im Großhandel positioniert.

Mobile Elektroheizzentralen wurden ursprünglich für das Estrich-Funktionsheizen entwickelt. Bei diesen Verfahren wird der frisch verlegte Estrich durch das stufenweise Aufheizen und Abkühlen spannungsfrei gemacht. Schüsselungen und Risse beim Austrocknen werden dadurch vermieden. So erfüllt der neue energyRangy bereits heute die strengen Anforderungen der noch im Entwurf befindlichen ÖNorm 5160. Individuell erstellte Estrichprogramme können via USB-Stick einfach aufgespielt und das Estrichprotokoll zu Dokumentationszwecken abgespeichert werden.
Aber nicht nur beim Estrichfunktionsheizen setzt energy4rent neue Standards, sondern auch beim Einsatz als Überbrückungs- bzw. Notheizung, bei der optionalen Warmwasserbereitung als „Kombitherme“ und beim Abtöten von Legionellen bei der Trinkwasserversorgung. Ein Gerät mit bis zu vier Anwendungsgebieten. Der neue energyRangy ist ein echtes Multitalent bei dem auch Anregungen von österreichischen Installateuren mit in die Produktentwicklung eingeflossen sind.

Elektrokombitherme mit vier Füßen

Bestellt man den energyRangy mit einem integrierten Trinkwassermodul aus Edelstahl oder rüstet man die Heizzentrale einfach nach, so erhält man eine Systemlösung, bei der man gleichzeitig Heizen und das Warmwasser im Durchflussprinzip erzeugen kann. Waren in der Vergangenheit Kombithermen als reine Gas-Wandgeräte bekannt, so definiert energy4rent dieses Marktsegment völlig neu und bietet ab sofort dem Fachhandwerk eine mobile Elektrokombitherme auf zwei Rädern und mit vier Standfüßen für die Bodenaufstellung an. Mit dieser mobilen Kombilösung kann man bis zu 20 l/min Warmwasser (bei ΔT 30 K) erzeugen und das Gebäude beheizen. Das neue Gerät ist die platzsparende Überbrückungslösung für einen Heizungstausch. Noch dazu hat man die Möglichkeit das bestehende Trinkwassersystem über den Plattenwärmetauscher mit bis zu 85°C aufzuheizen und garantiert legionellenfrei zu bekommen.