Heizungsriese erweitert Executive Board
Die neue Führungsstruktur von Bosch Home Comfort soll die Nähe zu Märkten in Europa, Afrika und dem mittleren Osten stärken und die Wachstumsstrategie bei Heiz-, Kühl- und Energiesystemen unterstützen.
Zum 1. Januar 2026 berief die Bosch Home Comfort Group zwei neue Mitglieder in ihr Global Executive Board. Mit Maria Zesch und Stephan Lampel wird die Führungsebene gezielt erweitert, um die Organisation stärker an regionalen Marktanforderungen und internationalen Wachstumszielen auszurichten.
Neue EMEA-Vertriebsleiterin
Maria Zesch übernimmt die Verantwortung für die Vertriebsregion Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Sie folgt auf Jan Brockmann, der diese Region bislang zusätzlich zu seiner Funktion als CEO verantwortete. Zesch bringt langjährige Managementerfahrung aus internationalen Industrie- und Handelsunternehmen mit, zuletzt als Vorstandsvorsitzende der Takkt AG.
Finanzen und Verwaltung an langjährigen Bosch-Funktionär
Ebenfalls zum Jahresbeginn 2026 wird Stephan Lampel Mitglied des Global Executive Boards mit Zuständigkeit für Finanzen und Verwaltung. Lampel ist seit vielen Jahren in leitenden Funktionen innerhalb der Bosch-Gruppe tätig und übernimmt die kaufmännischen Aufgaben von Thomas Volz. Volz wird innerhalb der Gruppe eine neue Aufgabe übernehmen.


