Dienstleister-Jubiläum mit Rekordumsatz
TGS, ein Vorarlberger Servicedienstleister rund um Gebäude, feiert das 20. Jubiläum mit einem Umsatz von 15,5 Millionen Euro.
Die TGS serviciert, wartet, repariert und realisiert nachhaltige Energiesysteme. Und das mit Erfolg: Seit der Gründung 2005 hat sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge zum größten Servicedienstleister Vorarlbergs entwickelt. Das 20-Jahr-Jubiläum startete mit einem Umsatzrekord von 15,5 Millionen Euro (2024/25).
Das 2005 von Peter Schelling gegründete Unternehmen betreut Industrie- und Gewerbebetriebe, Hausverwaltungen sowie Privatkunden in ganz Vorarlberg. Die Wurzeln von TGS liegen im Service von großen Lüftungs-, Heizungs- und Sanitäranlagen. „Diese Kompetenz ist bis heute unsere große Stärke. Wir kümmern uns um alle Geräte, sorgen für Betriebssicherheit und Gesetzeskonformität, senken die Kosten und liefern eine transparente Dokumentation. Das Vertrauen unserer Kunden hat unser Wachstum maßgeblich beschleunigt“, freut sich Schelling.
Weiteres Wachstum im Fokus
Zum Auftakt des Jubiläums schloss TGS Ende Februar das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem Umsatzrekord von rund 15,5 Millionen Euro ab. Im aktuellen Geschäftsjahr stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Der Personalstand stieg seit der Gründung auf circa 80 Mitarbeiter:innen. Seit 2009 bildet TGS selbst Lehrlinge aus und Fachkräfte weiter. „Der Weg zur Energieautonomie ist ein Kraftakt für Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Das schaffen wir nur mit richtig guten Handwerkern und einer motivierten Jugend“, berichtet Co-Geschäftsführer Alexander Berchtold.
Partner für die Energieautonomie
Als Anbieter für nachhaltige Energiesysteme realisiert TGS zudem Wärmepumpen, Pellets- und Stückholzheizungen, Raumkühlanlagen, Batteriespeicher sowie PV-Anlagen bei Bestandsgebäuden. „Wir bieten das ganze Paket aus einer Hand und den flexiblen Service mit dazu“, erklärt Peter Schelling. Das zwanzigjährige Jubiläum feierte TGS im Sommer mit einer Mitarbeiterveranstaltung und im Herbst mit einem Kundenevent.


