Besitz-Rochade bei Holter
Ab sofort gelten neue Eigentümerverhältnisse beim Sanitär- und Heizungsgroßhändler Holter in Wels. Jasmin Holter-Hofer ist raus, Susanne Hafner-Holter und Michael Holter sind nun die beiden Hauptanteilseigentümer des Familienunternehmens.
Beim Sanitärgroßhändler Holter gibt es Veränderungen in der Eigentümer:innen-Struktur. Susanne Hafner-Holter und Michael Holter sind nach der Übernahme der Anteile von Jasmine Holter-Hofer die neuen Hauptanteilseigentümer. „Die Firma Holter ist seit mittlerweile mehr als 150 Jahren in Familienbesitz und so wird es bleiben. Meine Schwester Susanne Hafner-Holter und ich haben uns gemeinsam entschlossen, den Großteil der Anteile von Jasmin Holter-Hofer zu übernehmen. In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist es uns wichtig, ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten zu sein“, freut sich Michael Holter.
Susanne Hafner-Holter betont, „als Familienunternehmen in der Sanitär- und Heizungsbranche sehe ich große Chancen, weil Nachhaltigkeit und Energieeffizienz unverzichtbare Bausteine unserer Zukunft sind. Unsere Branche spielt eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung dieser Ziele. Das gibt uns die Möglichkeit, echten Mehrwert zu schaffen und den Wandel aktiv zu gestalten.“
Michael Holter war von 2007 bis Ende 2023 in der Geschäftsführung der Holter Gruppe tätig und ist seit Anfang 2024 Mitglied des Aufsichtsrates. Seine Schwester Susanne Hafner-Holter ist bereits langjähriges Mitglied des Aufsichtsrates. „Für mich ist es ein starkes Zeichen, dass die Unternehmerfamilie Holter an die Branche, das Unternehmen und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter glaubt und ihnen vertraut. Ich freue mich auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft“, kommentiert Geschäftsführer Markus Steinbrecher.