Baumit Group: Neuausrichtung im Marketing

Roman Stickler zeichnet als CMO für 21 Baumit-Länder verantwortlich.

Roman Stickler, seit September 2020 Marketingleiter bei der Baumit GmbH, Österreichs führenden Hersteller für Fassaden, Putze und Estriche, wurde mit der Neuausrichtung des Marketings in der gesamten Baumit Group beauftragt. Stickler zeichnet seit Juli als CMO, neben Österreich, für das Baumit Marketing in 21 Ländern verantwortlich.

„Die Möglichkeit, in einem international tätigen österreichischen Familienunternehmen, neue Impulse zu setzen, war ausschlaggebend für meinen Wechsel zu Baumit im Jahr 2020. Als jetziger CMO der Baumit Group steht für mich nach wie vor die Marke Baumit – unabhängig von Ländergrenzen – im Vordergrund. Der klare Fokus auf kundenzentriertes Denken mit dem Ziel des gemeinsamen Erfolges mit unseren Kunden ist ein international gültiges Erfolgsmodell,“ so der studierte Betriebswirt Roman Stickler. Er kam 2020 nach 16 Jahren bei der Rewe Tochter Merkur Warenhandels AG als Quereinsteiger in der Baubranche.

„Wir haben den Anspruch Baumit als Premiummarke mit höchstem Wiedererkennungswert und größtem Ansehen in unserer Branche in ganz Europa zu etablieren und weiter zu stärken. Mit Roman Stickler als CMO wissen wir, dass wir dieses Ziel erreichen können“ freut sich Dorijan Rajkovic, CEO Baumit Group, über die erfolgreiche Neuausrichtung. „Er und sein Team sind auch in Zukunft die Garantie für Kundennähe und die langfristige Markenpositionierung, sowie die strategische Marketingplanung von Baumit“.