Ganzheitliches Energiemanagement
Blick aufs große Ganze: Schneider Electric widmet sich auf der ISH einem Lösungsansatz, der Elektromobilität und erneuerbare Energiequellen in Energie- und Gebäudemanagement einbindet.
Gemäß den Top-Themen der diesjährigen Weltleitmesse setzt der Auftritt des Tech-Konzerns den Fokus auf Produkte und Lösungen, die für Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Effizienzsteigerung im Wohn- und Zweckbau stehen. Dabei ist eine ganzheitliche Herangehensweise für das Unternehmen von zentraler Bedeutung, heißt es in einer Aussendung. Auf dem klimaneutralen Messestand (Halle 10.2, Stand A81) können Besucher erfahren, wie die Soft- und Hardwarelösungen sowie die Services der Impact Company zusammenwirken, um CO2-neutrale Smart Buildings zu schaffen.
Für den Bereich Zweckbau geht es um kommerzielle Energiemanagementsysteme (CEMS) und Gebäudeautomationslösungen mit BACnet und KNX. Bezüglich Energiemanagement im Eigenheim zeigt Schneider Electric das Wiser Portfolio mit Automatisierungs- und Energiemonitoring-Lösungen, während im Softwarebereich die Datendurchgängigkeit für den ganzen Lebenszyklus des Gebäudes im Zentrum steht.