Vergrößerter Gebäude-Aktionsradius

Martin Lang leitet den im Oktober gegründeten Geschäftsbereich Smart Infrastructure Buildings, in dem alle gebäuderelevanten Bereiche von Siemens in einer Einheit gebündelt wurden.

Das Portfolio umfasst nach wie vor Gebäudesteuerung, Brandschutz und Sicherheit, Gebäudeautomation, datenbasierte Services und Energieeffizienz.

Durch die Zusammenführung dieser Expertisen reagiert Siemens noch besser auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden, um sie auf dem Weg zur digitalen Transformation ihrer Gebäude zu unterstützen. Das Angebot – bestehend aus Produkten, Software und Services fokusiert sich auf einen zuverlässigen und kosteneffizienten Betrieb von Gebäuden und Dekarbonisierung sowie auf Cybersecurity aber auch Komfort.

„Mit innovativer Technologie können wir die Transformation hin zu intelligenteren, selbstständigeren und autonomeren Gebäuden beschleunigen. Dies unterstützt unsere Kunden dabei, Emissionen als auch Kosten zu senken und gleichzeitig das Nutzererlebnis in Gebäuden zu verbessern“, sagt Martin Lang, Leiter Gebäudetechnik Siemens Österreich, der in seiner Funktion auch die Länder in Südosteuropa und bis nach Israel und Kasachstan verantwortet. 