Solare Prozesswärme für die Industrie
Am 4. Dezember ab 10 Uhr gibt es Informationen zur Energie-Transformation in der Industrie mit Fokus Solarthermie.
Wie kann die Industrie die kommenden EU-Vorgaben am besten erfüllen? Diese Frage stellen sich derzeit zahlreiche Unternehmen in Österreich, denn die Erneuerbare-Energien-Richtlinie (RED III), die Taxonomie-Verordnung sowie die Nachhaltigkeitsberichterstattung (CSRD) stellen die Industrie vor eine Herausforderung.
Antworten dazu bieten Expert:innen dazu am 4. Dezember in Graz bei einer Veranstaltung unter dem Titel „Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben“.
Präsentiert werden an diesem Tag mehrere Praxisbeispiele, wie die Dekarbonisierung der industriellen Prozesswärme, die rund 75 % des industriellen Energiebedarfs ausmacht, gelingt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Energielösungen mit Solarwärme.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Green Tech Valley, Industriellenvereinigung Steiermark und Verband Austria Solar. Die Veranstaltung findet in Präsenz statt.
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung und Info finden Sie hier
Registrieren. Weiterlesen. Vorteile genießen.
Egal ob Sie exklusive Artikel, ein Unternehmensprofil anlegen oder Applikationen wie unser interaktives Firmenbuch nutzen wollen. Wir haben garantiert das richtige Abo-Paket für Ihre Zwecke parat.
Ihre Vorteile
- Erstellen eines ausführlichen Personenprofils
- Testweise 3 buildingTIMES Magazin Printausgaben
- Lesezeichen für Artikel, Jobs und Events
- Erstellen von Pressemitteilungen, Events und Jobs
- Erstellen eines ausführlichen Firmenprofils
- Schalten Sie über unsere Abonnements weitere Funktionen frei und erhalten Sie den vollen Zugang zu allen Artikeln!
Pro Abo
120,- € / Jahr exkl. MwSt.
Unlimitierter Zugang zu allen Leistungen inkl. 5 Personen Abos
Vorteile entdeckenPremium Abo
1.200,- € / Jahr exkl. MwSt.
Erstellen Sie Ihr ausführliches Personenprofil, Zugang zum digitalen buildingTIMES Magazin
Vorteile entdeckenWeitere Artikel

