PV-Anlage für Shopping-Center
Auf dem Dach des SES Shopping-Center Weberzeile in Ried wurde eine großflächige PV-Anlage errichtet.
Die neue Anlage in Ried wurde vergangene Woche in Betrieb genommen. In weniger als sieben Wochen wurden ca. 1.500 Solar-Paneele auf einer Fläche von mehr als 4.100 Quadratmetern installiert. Dies sind rund 50 % der Dachflächen der Weberzeile, die somit zur Erzeugung von umweltfreundlichem Strom genutzt werden. Die 520-kWp-Photovoltaik-Anlage wird knapp 30 % des Eigenbedarfs an Strom abdecken und damit rund 128 Tonnen CO2 einsparen.
Die Photovoltaik-Installation auf der Weberzeile ist die bislang größte des Betreibers SES und ist das Vorzeigeprojekt für weitere Solaranlagen auf den Dächern der SES-Shopping-Center in ganz Österreich. Schon seit 2018 betreibt SES auf dem Dach des Murpark Graz eine Anlage, die rund 170.000 kWh Strom produziert. Nun zieht die Weberzeile in der Rieder Innenstadt in Sachen Sonnenenergie nach.
Registrieren. Weiterlesen. Vorteile genießen.
Egal ob Sie exklusive Artikel, ein Unternehmensprofil anlegen oder Applikationen wie unser interaktives Firmenbuch nutzen wollen. Wir haben garantiert das richtige Abo-Paket für Ihre Zwecke parat.
Ihre Vorteile
- Erstellen eines ausführlichen Personenprofils
- Testweise 3 buildingTIMES Magazin Printausgaben
- Lesezeichen für Artikel, Jobs und Events
- Erstellen von Pressemitteilungen, Events und Jobs
- Erstellen eines ausführlichen Firmenprofils
- Schalten Sie über unsere Abonnements weitere Funktionen frei und erhalten Sie den vollen Zugang zu allen Artikeln!
Pro Abo
120,- € / Jahr exkl. MwSt.
Unlimitierter Zugang zu allen Leistungen inkl. 5 Personen Abos
Vorteile entdeckenPremium Abo
1.200,- € / Jahr exkl. MwSt.
Erstellen Sie Ihr ausführliches Personenprofil, Zugang zum digitalen buildingTIMES Magazin
Vorteile entdeckenWeitere Artikel

