buildingTIMES
Markt & MacherBad & Sanitärbuildingtimes.at
 / Lesezeit 1 min

Neuer Bad-Schauraum in Leonding

Das Aufrüsten geht weiter. Frauenthal baut das Netz an Schauräumen in Leonding aus.

In der Welser Straße 21 in Leonding hat Frauenthal gemeinsam mit ÖAG, SHT sowie Partnern aus Installation und Industrie einen neuen Bad & Energie Schauraum in Betrieb genommen. Die Eröffnung wurde im Rahmen einer Feier mit zahlreichen Branchengästen begangen, die den Rahmen für den fachlichen Austausch abseits des Baustellenalltags nutzten. Der neue Standort ist als planerische Unterstützung für das Handwerk konzipiert. Auf einer Fläche von rund 550 m² stehen 25 komplett ausgestattete Badkojen sowie 17 zusätzliche Präsentationsbereiche bereit. Dort werden aktuelle Produkttrends und technische Lösungen präsentiert, die als Grundlage für die Kundenberatung durch das Fachpersonal dienen.

Das Angebot zielt darauf ab, ausführende Betriebe bei der zeitintensiven Badplanung zu entlasten. Peter Schenk, Leitung Bad & Energie und ISZ, verweist auf die hohe Auslastung der Handwerksbetriebe. Das Team vor Ort übernehme die Detailberatung und Planung für die Kundschaft, damit den Betrieben mehr Kapazitäten für ihr eigentliches Kerngeschäft auf den Baustellen verbleiben. Nach der Eröffnung in Kapfenberg ist Leonding bereits der zweite Neuzugang der Gruppe im laufenden Jahr. Mit österreichweit 17 Ausstellungen setzt das Großhandelsunternehmen auf den gezielten Ausbau seiner regionalen Präsenz.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 28. September 2026 - zuletzt bearbeitet am 28. September 2026


R
AutorRedaktion
Tags
Frauenthal Handel Gruppe
ÖAG
SHT
schauraum
Bad & Sanitär
buildingTIMES
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten