Gutes Testergebnis für Flachkollektor
Der Buderus Flachkollektor Logasol SKT1.0 hat im Test der Stiftung Warentest das Qualitätsurteil „Gut“ erhalten.
Auf dem Prüfstand waren verschiedene Flach- sowie Röhrenkollektoren unterschiedlicher Hersteller. Mit dem Endergebnis „Gut (1,7)“ erreichte der Logasol SKT1.0 Platz zwei unter den Flachkollektoren. “Ausgereifte, empfehlenswerte Technik”, lautete das Fazit der Prüfer teilt Buderus in einer Aussendung mit.
Flachkollektoren wandeln Sonnenenergie in Wärme für Heizung und Warmwasser um. Im Test wurde der Solarertrag der Prüfkandidaten bewertet und die Energieeinsparung für ein Einfamilienhaus mit vier Bewohnern berechnet. Die Tester hoben positiv hervor, dass der Logasol SKT1.0 effizient arbeitet, vor allem in Anlagen zur Trinkwassererwärmung – für die Energieeffizienz gab es deshalb die Teilnote „Gut“. In den Unterkategorien Haltbarkeit, Handhabung und Sicherheit lautete das Urteil zum Logasol SKT 1.0 jeweils „Sehr gut“. Laut Stiftung Warentest ist der Kollektor langlebig und äußerst robust. Die Umwelteigenschaften wurden mit „Gut“ bewertet.
Große Kollektorfläche
Buderus hat den Logasol SKT1.0 für maximale Effizienz entwickelt: Zum hohen Solarenergie-Ertrag tragen die große Kollektorfläche und die hochselektive Beschichtung des Aluminium-Vollflächenabsorbers bei.
Registrieren. Weiterlesen. Vorteile genießen.
Egal ob Sie exklusive Artikel, ein Unternehmensprofil anlegen oder Applikationen wie unser interaktives Firmenbuch nutzen wollen. Wir haben garantiert das richtige Abo-Paket für Ihre Zwecke parat.
Ihre Vorteile
- Erstellen eines ausführlichen Personenprofils
- Testweise 3 buildingTIMES Magazin Printausgaben
- Lesezeichen für Artikel, Jobs und Events
- Erstellen von Pressemitteilungen, Events und Jobs
- Erstellen eines ausführlichen Firmenprofils
- Schalten Sie über unsere Abonnements weitere Funktionen frei und erhalten Sie den vollen Zugang zu allen Artikeln!
Pro Abo
120,- € / Jahr exkl. MwSt.
Unlimitierter Zugang zu allen Leistungen inkl. 5 Personen Abos
Vorteile entdeckenPremium Abo
1.200,- € / Jahr exkl. MwSt.
Erstellen Sie Ihr ausführliches Personenprofil, Zugang zum digitalen buildingTIMES Magazin
Vorteile entdeckenWeitere Artikel

