buildingTIMES
Markt & Macherbuildingtimes.at
 / Lesezeit 1 min

Duravit CEO geht

Stephan Patrick Tahy und der Hersteller be­en­den Zu­sam­men­ar­beit

Die Duravit AG und ihr CEO Stephan Patrick Tahy haben sich in beiderseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, ihre Zusammenarbeit zu beenden und künftig getrennte Wege zu gehen. Aufsichtsrat, Eigentümern und Tahy seien gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass die Vorstellungen über die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens nicht mehr übereinstimmen. Vor diesem Hintergrund haben beide Seiten einvernehmlich beschlossen, die Zusammenarbeit zu einem geordneten Zeitpunkt zu beenden.

„Wir danken Stephan Patrick Tahy ausdrücklich für seinen Einsatz für die Duravit AG sowie für die wertvollen Denkanstöße, die er in das Unternehmen eingebracht hat. Er hat in einer Zeit des Wandels strategische Wegsteine gesetzt und Weiterentwicklungen angestoßen. Für seinen weiteren persönlichen und beruflichen Weg wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute“, erklärt Gregor Greinert im Namen von Aufsichtsrat und Eigentümern.

Das Unternehmen will zeitnah über die zukünftige Besetzung der Unternehmensführung informieren. Bis dahin wird der Bereich interimistisch geführt und zwischen den bestehenden Vorständen Martin Winkle CFO, Thomas Stammel COO und Michael Demmer CTPO aufgeteilt. 

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 08. April 2026 - zuletzt bearbeitet am 08. April 2026


R
AutorRedaktion
Tags
Duravit
Unternehmen
CEO
buildingTIMES
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten