Dach-Wand-Fassaden-System
BAU-Besuch bei der Firma Domico Dach-, Wand- und Fassadenssteme KG mit Sitz in Vöcklabruck.
Building Times besuchte Domico mit Sitz in Vöcklamarkt auf der BAU in München. Das Unternehmen verarbeitet pro Jahr rund 20.000 Tonnen Metall zu Dach-, Hallen- und Fassadensystemen für den großflächigen Industrie- und Gewerbebau sowie für Sporthallen und den sozialen Wohnbau. Das Unternehmen ist seit 40 Jahren am Markt und beschäftigt 150 Mitarbeiter an drei Standorten, wie der Prokurist Manfred Hadinger sagt. Begonnen hat es mit einer Dachdeckerei, später hat man eigene Dachprofile entwickelt bis man schließlich bei den heutigen Elementen angelangt ist, von denen inzwischen jährlich mehr als eine Million m2 ausgeliefert werden.
Dachprofile gibt es bis zu 40 Metern, die derzeit recht aktuelle Schnellast wird je nach Region vom Statiker berechnet. Das Familienunternehmen verwendet eigenen Angaben zufolge keine Bauteile, die in der Entsorgung problematisch sind und produziert exakt nach Maß, wie Hadinger betont. Dass er in München vor Ort ist, ist kein Zufall, denn immerhin wird mehr als die Hälfe des Umsatzes in Deutschland erzielt. Aktuell sei man bemüht den Norden Deutschlands mehr zu bedienen, so der Manager. Eine neue Paradereferenz wird übrigens Mitte Mai eröffnet – das eigene Büro- und Schulungsgebäude.
Registrieren. Weiterlesen. Vorteile genießen.
Egal ob Sie exklusive Artikel, ein Unternehmensprofil anlegen oder Applikationen wie unser interaktives Firmenbuch nutzen wollen. Wir haben garantiert das richtige Abo-Paket für Ihre Zwecke parat.
Ihre Vorteile
- Erstellen eines ausführlichen Personenprofils
- Testweise 3 buildingTIMES Magazin Printausgaben
- Lesezeichen für Artikel, Jobs und Events
- Erstellen von Pressemitteilungen, Events und Jobs
- Erstellen eines ausführlichen Firmenprofils
- Schalten Sie über unsere Abonnements weitere Funktionen frei und erhalten Sie den vollen Zugang zu allen Artikeln!
Pro Abo
120,- € / Jahr exkl. MwSt.
Unlimitierter Zugang zu allen Leistungen inkl. 5 Personen Abos
Vorteile entdeckenPremium Abo
1.200,- € / Jahr exkl. MwSt.
Erstellen Sie Ihr ausführliches Personenprofil, Zugang zum digitalen buildingTIMES Magazin
Vorteile entdeckenWeitere Artikel

