VIZ geht verstärkt in die Schule

Der VIZ Verband der Installations-Zulieferindustrie erweitert die Schul-Kooperation mit Mattersburg und Zistersdorf.

Die Mitglieder des VIZ haben ein umfangreiches und topaktuelles Webinar- und Seminarangebot. Dazu kommen hochkarätige Vortragende. Was ist also naheliegender dieses Angebot auch Schulen anzubieten und gemeinsam die Schüler und Lehrlinge auf den Arbeitsmarkt und den aktuellen Entwicklungen vorzubereiten.

Neben der HTL Jenbach und Pinkafeld konnten jetzt zwei weitere Kooperationsschulen dafür gewonnen werden. Die BS Mattersburg und die BS Zistersdorf haben die Kooperationsvereinbarung unterschrieben und haben ab sofort die Möglichkeit dieses umfangreiche Wissensangebot zu nutzen.

„Unsere Schulen sind ein wichtiger Faktor in der Wissensvermittlung, daher begrüßt und schätzt der VIZ und seine Mitglieder diese Kooperation sehr. Wir freuen uns die Vermittlung von Wissen bündeln zu können und damit zielgerichtet und effektiv einzusetzen“, betont VIZ-Obmann Markus Riedl.