buildingTIMES
Eventsbuildingtimes.at
 / Lesezeit 1 min

TÜV Austria Brandschutztag

Heißes Thema vorbeugender Brandschutz beim TÜV Austria Brandschutztag am 26. September 2019 in Salzburg.

In regelmäßigen Abständen wird medial über Brandereignisse, oftmals mit katastrophalen Auswirkungen, berichtet. Die Ursachen wären in den allermeisten Fällen absolut vermeidbar gewesen. Von brennenden Kerzen und heißer Asche bis zu mangelhaft beaufsichtigten Schweißarbeiten, falsch gelagerten Materialien, verkeilten Brandschutztüren und bautechnischen Versäumnissen bis zu fehlenden Brandschutzkonzepten, Warn- bzw. Löscheinrichtungen.

TÜV Austria unterstützt Unternehmen und Haushalte beim baulichen und organisatorischen Brandschutz und veranstaltet den Brandschutztag am 26. September 2019 in Salzburg.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 23. September 2019 - zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2026


R
AutorRedaktion
Tags

Weitere Artikel

buildingTIMES
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten