Task Force produziert 10.000 Beatmungsgeräte
Angesichts des dringenden Bedarfs an Beatmungsgeräten zur Behandlung von Corona-Patienten wurde in Frankreich eine Task Force gegründet. Mit dabei ist auch Schneider Electric.
Die französische Regierung hat sich an Industrieunternehmen gewandt. Unter der Leitung von Air Liquide und in Zusammenarbeit mit Groupe PSA, Schneider Electric und Valeo definiert eine Task Force aus etwa 30 Einkaufs- und Industrialisierungsexperten einen Aktionsplan zur Produktionssteigerung von Beatmungsgeräten von Air Liquide Medical Systems. Produziert werden sollen 10.000 Geräte bis Mitte Mai.
Schneider Elctric leistet hier einen Beitrag zur Gesamtgestaltung des industriellen Produktionsrahmens. Des Weiteren werden die Lieferung der Komponenten und Systeme für die Rekonfiguration der Produktionslinien und Unterstützung bei der Sicherung der Versorgung (Elektronik und Elektrotechnik) sichergestellt.
Außerdem werden Experten für Lean Manufacturing bereitgestellt, die mit ihren Kompetenzen bestehende Fertigungslinien optimieren und somit die Produktion von zwei Arten von Atemschutzmasken erhöhen: T60 und die Osiris-Reihe. Insgesamt haben sich 100 Mitarbeiter von Schneider Electric freiwillig als qualifizierte Anlagenbediener gemeldet. Sie werden 24/7 für die nächsten sechs Wochen am Air-Liquide-Werk in Antony (südlich von Paris) arbeiten.
Außerdem gilt: Gemeinsam schaffen wir das!
Registrieren. Weiterlesen. Vorteile genießen.
Egal ob Sie exklusive Artikel, ein Unternehmensprofil anlegen oder Applikationen wie unser interaktives Firmenbuch nutzen wollen. Wir haben garantiert das richtige Abo-Paket für Ihre Zwecke parat.
Ihre Vorteile
- Erstellen eines ausführlichen Personenprofils
- Testweise 3 buildingTIMES Magazin Printausgaben
- Lesezeichen für Artikel, Jobs und Events
- Erstellen von Pressemitteilungen, Events und Jobs
- Erstellen eines ausführlichen Firmenprofils
- Schalten Sie über unsere Abonnements weitere Funktionen frei und erhalten Sie den vollen Zugang zu allen Artikeln!
Pro Abo
120,- € / Jahr exkl. MwSt.
Unlimitierter Zugang zu allen Leistungen inkl. 5 Personen Abos
Vorteile entdeckenPremium Abo
1.200,- € / Jahr exkl. MwSt.
Erstellen Sie Ihr ausführliches Personenprofil, Zugang zum digitalen buildingTIMES Magazin
Vorteile entdeckenWeitere Artikel

