Stiebel Eltron baut aus
Der Wärmepumpenhersteller Stiebel Eltron plant, in Holzminden bis zu 72 Mio, Euro zu investieren, um das Werk für die Produktion von Luft-Wasser-Wärmepumpen auszubauen. Gut 10 Millionen sind Förderung.
Das Jahr beginnt gut für Stiebel Eltron. Eben erst ist der Förderbescheid über 10,8 Millionen Euro in der Zentrale Holzminden einglangt. Geplant sind in Holzminden Investitionen in Höhe von 72 Millionen Euro. Der Zuschuss von bis zu 10,8 Millionen Euro stammt aus der Bund-Länder-Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur (GRW) und sollen Stiebel Eltron bei der Umsetzung dieses wegweisenden Projektes zur Transformation unterstützen. „Wir sind stolz darauf, Teil der industriellen Transformation zu sein und danken dem Land und dem Bund für die finanzielle Unterstützung“ so Kai Schiefelbein, Vorsitzender der Geschäftsführung des Unternehmens.
Registrieren. Weiterlesen. Vorteile genießen.
Egal ob Sie exklusive Artikel, ein Unternehmensprofil anlegen oder Applikationen wie unser interaktives Firmenbuch nutzen wollen. Wir haben garantiert das richtige Abo-Paket für Ihre Zwecke parat.
Ihre Vorteile
- Erstellen eines ausführlichen Personenprofils
- Testweise 3 buildingTIMES Magazin Printausgaben
- Lesezeichen für Artikel, Jobs und Events
- Erstellen von Pressemitteilungen, Events und Jobs
- Erstellen eines ausführlichen Firmenprofils
- Schalten Sie über unsere Abonnements weitere Funktionen frei und erhalten Sie den vollen Zugang zu allen Artikeln!
Pro Abo
120,- € / Jahr exkl. MwSt.
Unlimitierter Zugang zu allen Leistungen inkl. 5 Personen Abos
Vorteile entdeckenPremium Abo
1.200,- € / Jahr exkl. MwSt.
Erstellen Sie Ihr ausführliches Personenprofil, Zugang zum digitalen buildingTIMES Magazin
Vorteile entdeckenWeitere Artikel

