buildingTIMES
Markt & Macherbuildingtimes.at
 / Lesezeit 1 min

Neuer Wiener Prüf- und Inspektionschef

Dieter Werner ist neuer Leiter für die Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsstelle der Stadt Wien. Der Technische Chemiker folgt dem langjährigen Abteilungsleiter Georg Pommer nach.

Am Freitag den 10. Jänner 2025 hat Dieter Werner die Leitung der Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsstelle (MA 39) der Stadt Wien übernommen. Dieter Werner folgt damit Georg Pommer nach, der im Dezember 2024 nach 38 Jahren im Dienst der Stadt Wien - davon 17 Jahre als Dienststellenleiter der MA 39 - in den Ruhestand trat.
Der 1972 in Wien geborene Werner absolvierte das Studium Technische Chemie an der TU Wien. Nach anschließender Forschungs- und Tutorentätigkeit an der Universität Wien trat er im Jahr 1999 in den Dienst der Stadt Wien - Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsstelle (MA 39). 2018 übernahm Dieter Werner, der an der Uni Krems zudem das 2jährige Masterstudium Fire Safety Management abgeschlossen hat, die Leitung des Bauphysiklabors der MA 39.  

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 21. Januar 2025 - zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2026


R
AutorRedaktion
Tags

Weitere Artikel

buildingTIMES
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten