buildingTIMES
Markt & Macherbuildingtimes.at
 / Lesezeit 1 min

Neuer technischer Geschäftsführer bei Merlin

Dominik Reisinger ist neuer technischer Geschäftsführer (CTO) beim Luftbefeuchtungsunternehmen Merlin Technology in Tumeltsham (OÖ).

Der Sohn des Firmengründers und Inhabers Johann Reisinger tritt somit in die Fußstapfen seines Vaters. „Ich freue mich und bin stolz darauf, dass mein Sohn diese wichtige Aufgabe übernimmt und das Familienunternehmen in die Zukunft führt“, sagt der Seniorchef, der sich ab sofort auf die Bereiche Entwicklung und Design konzentriert.
Dominik Reisinger verfügt über eine fundierte technische Ausbildung hat einst alle Abteilungen bei Merlin Technology durchlaufen. In den vergangenen fünf Jahren baute er als Geschäftsführer das Tochterunternehmen in den USA auf. „In meiner neuen Position als Chief Technology Officer in der Firmenzentrale bin ich ab sofort für die technische Strategie und Umsetzung verantwortlich. Ich darf somit eine zentrale Rolle bei der Realisierung unserer Unternehmensvision übernehmen“, betont der 37-Jährige.

Merlins kaufmännischer Geschäftsführer Johannes Part setzt auf die umfangreiche Erfahrung von Dominik Reisinger in der Luftbefeuchtungs-Branche. „Er kann Technologie und Geschäftsergebnisse vereinen. Diese Fähigkeit wird uns dabei helfen, unsere Stellung in der Branche zu festigen und weiter auszubauen“, so Part.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 09. März 2023 - zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2026


R
AutorRedaktion
Tags

Weitere Artikel

buildingTIMES
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten