buildingTIMES
Gebäude & Technikbuildingtimes.at
 / Lesezeit 1 min

Neue Wärmepumpe von Heliotherm

Das Tiroler Unternehmen bringt mit der Welser Energiesparmesse eine neue Wärmepumpe auf den Markt.

Heliotherm präsentierte auf der Energiesparmesse erstmals die neue Sole-Wärmepumpe in zwei verschiedenen Ausführungen. Die Complete Sole beinhaltet einen 185l Edelstahl Hygienespeicher. Der Hersteller verspricht mit dem Produkt eine komplette Heizzentrale mit Heizen, Kühlen und Warmwasserbereitung, auf einer Stellfläche von 0,6m². Die Passivkühlung im Gerät sorge für ein gutes Raumklima in der warmen Jahreszeit. Weiters soll das Gerät besonders leise sein, da es dreifach schallgedämmt ist.

Der Cube Sole ist die abgespeckte Version des Complete Sole. Bei minimaler Platzanforderung soll der Cube durch die integrierte Passivkühlungs-Technologie auch im Sommer für eine angenehme Wohntemperatur sorgen. Das Gerät ist ebenfalls dreifach schallgedämmt.

Beide Sole Wärmepumpen sind mit der Anwendung webcontrolAT weltweit steuerbar.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 10. März 2020 - zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2026


R
AutorRedaktion
Tags

Weitere Artikel

buildingTIMES
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten