buildingTIMES
Allgemeinbuildingtimes.at
 / Lesezeit 1 min

Mapei kompensiert auf Zero

Mit der neuen Zero Produktgruppe ermöglicht Mapei die CO2-freie Verlegung von Fliesen & Co.

Mapei, ein multinationales Unternehmen im Bereich chemischer Produkte für die Bauindustrie, möchte einen konkreten Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel leisten. Konkret wurde ausgehend vom italienischen Markt die Zero Produktgruppe entwickelt. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Produkten zum Verlegen keramischer Fliesen, Platten und Naturwerksteine sowie Produkte zum Bautenschutz und zur Betoninstandsetzung.
Die CO2-Emissionen dieser Produkte werden über den gesamten Lebenszyklus hinweg berechnet und anschließend zu 100 % durch den Erwerb zertifizierter Umweltbilanzgutschriften kompensiert, um Projekte im Bereich erneuerbarer Energie und Wiederaufforstung zu fördern und anzuregen. "Mit der Zero Produktgruppe sind wir in der Lage den Verarbeitenden und Bau-Verantwortlichen in Österreich weitere Lösungen für nachhaltiges Bauen zu bieten“, berichtet Andreas Wolf, Geschäftsführer der Mapei Austria GmbH.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 01. August 2023 - zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2026


R
AutorRedaktion
Tags

Weitere Artikel

buildingTIMES
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten