buildingTIMES
Allgemeinbuildingtimes.at
 / Lesezeit 1 min

Fronius dockt LG an

Der Fronius Symo Hybrid ist mit LG Chem RESU Speicher kompatibel.

Stromüberschüsse zu speichern ist In. Dazu braucht es kompatible Systeme. Fronius hat dazu einen Schritt gesetzt. Ab sofort ist der Fronius Symo Hybrid auch mit dem Speicher von LG kompatibel. Die überschüssige Energie des PV-Systems kann auf diese Weise effizient in die Speicher LG Chem RESU7H oder LG Chem RESU10H gebunkert werden. Dies funktioniert sowohl bei neu installierten als auch bei bestehenden Systemen.
Die Kompatibilität mit dem LG Chem RESU Speicher führt für den preis- und qualitätsbewussten Anlagenbesitzer zu maximaler Unabhängigkeit und einem höchstmöglichen Eigenverbrauch. Höchste Betriebssicherheit garantiert die Fronius Checkbox 500V. Der LG Chem RESU Speicher kann jederzeit in das bestehende System nachgerüstet werden.
Die integrierte Multi Flow Technology des Fronius Symo Hybrid macht das System maximal flexibel: verschiedene DC- und AC-Energieflüsse sind parallel und zeitgleich möglich. So kann beispielsweise gleichzeitig ein Verbraucher mit Strom versorgt und der Speicher geladen werden.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 27. August 2018 - zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2026


FA
AutorFranz Artner
Tags

Weitere Artikel

buildingTIMES
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten