Besser als jeder Mischkreis
50 % Zeit sparen, bessere Leistungsdaten und volle Planungssicherheit – die steckerfertige Steuerungseinheit Grundfos MIXIT ersetzt klassisch montierte Mischkreise für Heizung und Kühlung und überzeugt mit weiteren guten Argumenten. Grundfos MIXIT deckt mit vier Typen stufenlos KVS-Werte von 0,63 bis 40 m³/h ab.
Die kompakte Gerätehülle beinhaltet Temperaturregler, 2- oder 3-Wege Ventil und Sensorik, die ideal aufeinander abgestimmt sind. Zusammen mit der Nassläuferpumpe Grundfos MAGNA3 oder ab Herbst mit der Trockenläuferpumpe TPE3 lässt sich Grundfos MIXIT präzise auf Anlagenbedingungen einstellen. Pumpe und Steuerung lassen sich wahlweise als Stand alone-Lösung oder in einem GLT-System betreiben.
Grundfos Mixit Lösung ermöglicht einen hohen Regelkomfort bei minimalem Energiebedarf. Grundlage ist die intelligente Regelung, bei der Ventilstellung und Pumpendrehzahl optimal aufeinander abgestimmt werden. Bereits in der Standardausführung im Stand alone-Betrieb bietet die Regeleinheit die Möglichkeit, den Mischkreis witterungsgeführt mit Außentemperatur-Kompensation zu regeln. Ebenfalls integriert sind eine Nachtabsenkungs- und eine Kalenderfunktion sowie verschiedene Alarmierungsmöglichkeiten.
Über die Fernbedienlösung Grundfos GO lassen sich optionale Zusatzfunktionen wie Volumenstrom-, Temperatur- und Wärmemengenbegrenzung und die Funktionalität für die Leittechnik-Einbindung freischalten sowie cloud-basierte Services nutzen.
Während Planer und Installateure vor allem die Zeitersparnis bei der Auslegung bzw. Installation und GLT-Einbindung interessieren wird, erhalten Betreiber eine zukunftssichere Steuereinheit, die bis zu 30 % geringere Betriebskosten ermöglicht und eine dynamische Anpassung an die Anlagenbedingungen erlaubt. Die Nutzung der Betriebsdaten erhöht gleichzeitig die Anlagensicherheit.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Registrieren. Weiterlesen. Vorteile genießen.
Egal ob Sie exklusive Artikel, ein Unternehmensprofil anlegen oder Applikationen wie unser interaktives Firmenbuch nutzen wollen. Wir haben garantiert das richtige Abo-Paket für Ihre Zwecke parat.
Ihre Vorteile
- Erstellen eines ausführlichen Personenprofils
- Testweise 3 buildingTIMES Magazin Printausgaben
- Lesezeichen für Artikel, Jobs und Events
- Erstellen von Pressemitteilungen, Events und Jobs
- Erstellen eines ausführlichen Firmenprofils
- Schalten Sie über unsere Abonnements weitere Funktionen frei und erhalten Sie den vollen Zugang zu allen Artikeln!
Pro Abo
120,- € / Jahr exkl. MwSt.
Unlimitierter Zugang zu allen Leistungen inkl. 5 Personen Abos
Vorteile entdeckenPremium Abo
1.200,- € / Jahr exkl. MwSt.
Erstellen Sie Ihr ausführliches Personenprofil, Zugang zum digitalen buildingTIMES Magazin
Vorteile entdeckenWeitere Artikel

