Eventsbuildingtimes.at
/ Lesezeit 1 min
Architektur und Klima
Die ZV Steiermark lädt am 8. Juli um 19 Uhr zur Podiumsdiskussion „Ansprechen: Architektur & Klima“ ein. Die Veranstaltung wird über Zoom live gestreamt.
Die Architektur hat die Umwelt und den Klimawandel schon lange im Fokus ihres Handelns. Seit der ersten Infragestellung des Fortschrittglaubens und der Industrialisierung in den 1970er-Jahren werden Ideen und Konzepte dazu entwickelt. Bei der Diskussion werden folgende Fragen aufgegriffen: Was brauchen wir für eine klimafreundliche Zukunft? Was kann die Architektur beisteuern? Welche Ideen, Konzepte und Visionen braucht und gibt es bereits, um die gebaute Umwelt in Einklang mit der Veränderung des Klimas zu bringen?
Es diskutieren:
- Prof. Dr. Werner Sobek, Universität Stuttgart, Werner Sobek AG
- Mag. Arch. Markus Jeschaunig, Agency in Biosphere / Breathe Earth Collective
- DI Vera Enzi, Grünstattgrau
- Arch. DI Dr. David Calas, Studio Calas, Learning from Quarantine
Registrieren. Weiterlesen. Vorteile genießen.
Egal ob Sie exklusive Artikel, ein Unternehmensprofil anlegen oder Applikationen wie unser interaktives Firmenbuch nutzen wollen. Wir haben garantiert das richtige Abo-Paket für Ihre Zwecke parat.
Ihre Vorteile
- Erstellen eines ausführlichen Personenprofils
- Testweise 3 buildingTIMES Magazin Printausgaben
- Lesezeichen für Artikel, Jobs und Events
- Erstellen von Pressemitteilungen, Events und Jobs
- Erstellen eines ausführlichen Firmenprofils
- Schalten Sie über unsere Abonnements weitere Funktionen frei und erhalten Sie den vollen Zugang zu allen Artikeln!
Pro Abo
120,- € / Jahr exkl. MwSt.
Unlimitierter Zugang zu allen Leistungen inkl. 5 Personen Abos
Vorteile entdeckenPremium Abo
1.200,- € / Jahr exkl. MwSt.
Erstellen Sie Ihr ausführliches Personenprofil, Zugang zum digitalen buildingTIMES Magazin
Vorteile entdeckenR
AutorRedaktion
Tags
Weitere Artikel

