buildingTIMES
Markt & MacherProjekte & Visionenbuildingtimes.at
 / Lesezeit 1 min

Stadtwerke Klagenfurt wollen zukunftsfit sein

Die Stadtwerke Klagenfurt setzen einen Reformprozess in Gang.

Ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte wollen die Stadtwerke Klagenfurt aufschlagen. Konkret starte das Traditionsunternehmen einen umfangreichen Reformprozess, so das Unternehmen. Darüber informierten die Vorstände Erwin Smole und Harald Tschurnig die Belegschaft im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung am 25. Oktober.

Neben einer Umstrukturierung und Segmentierung des Unternehmens sollen neue Geschäftsfelder erschlossen werden, beispielsweise in den Bereichen Photovoltaik, E-Mobilität, Digitalisierung oder Smart City. „Wir werden die Stadtwerke zukunftsfit und innovativer machen, indem wir hinkünftig viel schneller auf neue Technologieentwicklungen reagieren“, so die Vorstände unisono.

© Cachalot Media House GmbH - Veröffentlicht am 25. Oktober 2019 - zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2026


AK
AutorAlexander Kohl
Tags

Weitere Artikel

buildingTIMES
Informiert bleiben.

Treffen Sie eine Selektion unserer Newsletter zu buildingTIMES, immoflash, Immobilien Magazin, immo7news, immojobs, immotermin oder dem Morgenjournal

Jetzt anmelden

© Cachalot Media House GmbH - Alle Rechte vorbehalten