Die neue TaHoma-Generation
Um Händlern und Monteuren ihre Arbeit und den Privatkunden den Alltag zu erleichtern, bringt Somfy mit der TaHoma Suite die nächste Generation auf den Markt.
Mit dem Verkaufsstart der neuen TaHoma Switch am 13. April 2021 schlägt Somfy ein neues Kapitel der Vernetzung auf. Mit dem Ohr stets am Markt, hat das Unternehmen die gesammelten Erkenntnisse der letzten Jahre in eine neue, vernetzte Smart-Home-Generation für Profis und Privatkunden gegossen. In einem branchenübergreifend immer komplexer werdenden Smart-Home-Umfeld erleichtert Somfy mit dem neuen Dreiklang der TaHoma Suite dem Fachhandel nicht nur den Verkauf der smarten Geräte, sondern ebenfalls die Inbetriebnahme und Wartung.
Mehr als nur eine Box
Mit intelligenter Technologie hilft der Fachmann seinen Kunden dabei, Abläufe zu automatisieren und lästig wahrgenommene Tätigkeiten im Alltag abzunehmen. TaHoma Switch ist die neue, smarte Steuerung aus dem Hause Somfy zur komfortablen Vernetzung der Haustechnik – ab sofort mit zwei programmierbaren Szenario-Tasten und dank WLAN-Verbindung flexibel daheim platzierbar. Nicht nur das Design der Box wurde überarbeitet, sondern auch die kostenfrei nutzbare Privatkunden-App erhielt ein komplettes Makeover. Die Bedienung ist nun noch intuitiver – die Darstellung moderner. Vernetzte Produkte lassen sich per App über Smartphone oder Tablet, per Sprachassistent, über die zwei Szenario-Tasten an der Box oder auch einfach automatisiert steuern – immer und von überall. TaHoma Switch ist kompatibel mit der umfassenden Somfy-Produktpalette und den Marken aus dem Partnernetzwerk der So-Open-Initiative. Ein Funkantrieb für den Sonnenschutz sowie eine smarte Steuerung sind für viele Menschen der Einstieg in die Smart-Home-Welt.
Bei der Inbetriebnahme Zeit sparen: TaHoma Pro App
Mit der Entwicklung der neuen TaHoma Pro App feiert Somfy eine Premiere. Sie unterstützt den Monteur dabei, vernetzte Produkte schnell und zuverlässig in Betrieb zu nehmen. So benötigt er zukünftig lediglich ein Smartphone, um diese zu installieren. Die App leitet den Handwerker Schritt für Schritt durch die Installation sowie durch alle Einstellungen. Das sorgt für Sicherheit beim Kundentermin und spart wertvolle Zeit. Somfy führt die neue TaHoma Pro App parallel zum Verkaufsstart als neues, exklusives Angebot für Monteure ein. Die verfügbaren Funktionalitäten und der Leistungsumfang werden fortlaufend weiterentwickelt und ausgebaut.