Leube kauft Nöhmer-Hälfte

Ausbau bei Transportbeton und Kies: Die Leube Gruppe erwirbt 50 Prozent an der oberösterreichischen Nöhmer Gmbh

Die Erweiterung Richtung Oberösterreich, Bayern und Tschechien wird von der Leube-Gruppe mit der Beteiligung am Beton- und Kiesunternehmen Nöhmer fortgeführt. Leube Geschäftsführer Heimo Berger dazu: „Mit der Beteiligung setzen wir unseren Zukunftskurs fort. Die Nöhmer Gmbh und CoKG ist ein ausgewiesener Spezialist in den Bereichen Transportbeton, Kies und Natursteine. Zudem können wir damit unser Produktsortiment im Bereich der Zierkiese und Natursteine erweitern.“ Geschäftsführer Ernst Nöhmer freut sich über den Einstieg in das Familienunternehmen: „Als regionaler Traditionsbetrieb war es uns wichtig, einen Partner zu finden, der unsere Philosophie der Handschlagqualität teilt. Damit können wir unseren Kunden und Beschäftigten weiterhin eine zuverlässige und vertrauensbasierte Zusammenarbeit bieten.“ Die Übernahme der Anteile steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde.

Erweiterung fürs Salzkammergut

Mit der Beteiligung weitet die Leube Gruppe ihr Liefergebiet im Salzkammergut aus. Durch die strategische Beteiligung an Nöhmer mit seinen modernen Aufbereitungsmöglichkeiten will das Unternehmen Synergien bei Transportbeton und Kies schaffen – und laut ­­Berger wird schon an zukünftige Erweiterungen gedacht.