Wienerberger startet Baublog

Der Ziegelhersteller launcht zusammen mit Sascha Handler einen Blog. Auf der neuen Plattform gibt der Maurer mit Unterstützung von Wienerberger Tipps und Tricks rund um das Thema Hausbau.

Der Bau des eigenen Hauses zählt für viele Österreicher zum größten Vorhaben ihres Lebens und wirft Fragen auf, die von der Planung über die Auswahl der Baustoffe bis hin zur optimalen Inneneinrichtung reichen. Um Häuslbauer eine umfangreiche Informations- und Ratgeberplattform zu bieten, hat Wienerberger zusammen mit dem Bauprofi Sascha Handler den Blog www.bau-blog.at ins Leben gerufen. Neben der Beantwortung von bautechnischen Fragen und Tipps von Profis, bekommen interessierte User hautnah Einblick in Handlers bisher größtes Projekt: Zusammen mit seiner Frau Marlene errichtet er in Eigenregie das gemeinsame Traumhaus in Niederösterreich.

Der 34-jährige Polier ist ein gefragter digitaler Meinungsmacher im deutschsprachigen Raum. Unter dem Namen „My life is a Baustelle“ gibt er auf Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram und YouTube mit Postings großen Anklang in der Community und erreicht auf seine Videos über 320.000 Aufrufe. Wilfried Lechner, Marketingleiter bei Wienerberger Österreich, über die Zusammenarbeit: „Sein Zugang zum Handwerk ist absolut einzigartig: Er liebt seinen Job und vermittelt das durch seine Videos und Postings auf eine Art und Weise, die einfach ansteckend ist.“