Trox kauft sich Sommer MSR GmbH

Trox Österreich hat sich mit der Übernahme der Sommer MSR GmbH Verstärkung für Mess-, Steuer- und Regeltechnik an Bord geholt. Sommer MSR firmiert künftig unter Trox Sommer GmbH.

High-Tech-Anlagen, präzise Steuerung, Energieeffizienz und smarte Abläufe – moderne Wohngebäude und Arbeitsstätten werden zunehmend komplexer. Trox hat sich daher mit der Übernahme der Sommer MSR GmbH Verstärkung für Mess-, Steuer- und Regeltechnik an Bord geholt. „Gebäude werden immer komplizierter und damit auch die Planung und Steuerung der Lüftungstechnik. Der bestmögliche Einsatz von Trox-Lüftungsanlagen ist uns ein echtes Herzensanliegen. Und der wird nun durch die Übernahme der Sommer MSR personell wie technisch unterstützt“, sagt Trox Geschäftsführer Wolfgang Hucek.

Sommer bleibt an Bord

Christian Sommer, Geschäftsführer der Sommer MSR GmbH, wird weiterhin die Geschicke des Unternehmens leiten und zudem in die Geschäftsleitung der Trox HGI GmbH aufgenommen. Er leitet künftig das Exportgeschäft im Service- und Dienstleistungsbereich. Die Sommer MSR GmbH mit Sitz in Graz wurde 1999 gegründet und realisiert Komplettlösungen im Bereich der Mess-, Steuer- und Regeltechnik für Gebäudekomplexe jeder Art und Größe. Dabei wird der gesamte Lebenszyklus einer MSR Anlage – von der Planung, Errichtung und Montage bis hin zur Inbetriebsetzung, Störungsbeseitigung, Reparatur sowie der Modernisierung und Instandhaltung – vom Unternehmen begleitet.