Staffelübergabe bei Klafs

Klafs schreibt 2021 Umsatzrekord und Jürgen Klingenschmid ist seit Jänner alleiniger Geschäftsführer der Klafs GmbH.

Mehr als 40 Jahre wirkte Monika Kober als Klafs-Geschäftsführerin für Saunen und Wohlbefinden. Seit 1997 bildete sie gemeinsam mit Jürgen Klingenschmid die Spitze des Wellness-Unternehmens. Mit Anfang 2022 verabschiedete sich die Unternehmerin in den Ruhestand. Seither führt Jürgen Klingenschmid die Klafs GmbH solo – mit großen Plänen.

2021 war erfolgreichstes Jahr

Mit über 15 Millionen Euro Umsatz krönten Kober und Klingenschmid ihr letztes gemeinsames Geschäftsjahr als erfolgreichsten Jahr in der Firmengeschichte.


Powerfrau geht in Pension

Monika Kober wurde das Unternehmertum in die Wiege gelegt, ihr Vater baute Klafs in Österreich auf. Mit dem Jahreswechsel wurde aus dem entschlossenen Erfolgsduo eine Führungsspitze. Jürgen Klingenschmid, der vom Lehrling zum Chef aufgestiegen ist, wirkt nun als alleiniger Geschäftsführer. „Ich möchte den Markt weiterhin mit innovativen Wellness-Produkten mitentwickeln, in unseren Vertriebszentren Einkaufserlebnisse bieten und die Digitalisierung vorantreiben““, beschreibt Klingenschmid seine Vision. Und er will sich für die Lehre starkmachen. „Die Kombination aus praktischer Ausbildung und schulischer Wissensvermittlung öffnete mir alle Türen. Dass davon junge Menschen profitieren, liegt mir am Herzen.“

Keine Kommentare

Kommentar schreiben