Sochor-Logistik eröffnet

Baustoffhändler Sochor investierte 20 Millionen Euro in digitales Logistiklager mit 16.000 Palettenplätzen.

Die Baustoffhandel A. Sochor & Co GmbH mit Firmensitz in Wien 10 betreibt seit über 129 Jahren in Wien ein Baustoffhandelsunternehmen. Der Hauptstandort in Wien-Favoriten wurde im Jahre 2011 komplett neu errichtet. 2020 hat sich die Geschäftsführung entschlossen, in ein eigenes Logistiklager in Achau im Süden Wiens zu investieren. Baubeginn war im Oktober 2021, die Fertigstellung bereits im Jänner 2023.
Geplant vom Architekturbüro Mühlbacher-Marschalek und errichtet von Goldbeck-Rhomberg als Generalunternehmer ist das Lager nun in Betrieb. Diese zusätzliche Lagerkapazität von 16.000 Palettenstellplätzen in Achau bedeutet eine Verdoppelung jener des bisherigen Hauptstandortes in Wien-Favoriten. Dadurch erhöht sich die Warenverfügbarkeit für die kurzfristige Belieferung der Sochor Kundschaft.