Saint-Gobain ist Top Employer

Die Unternehmen der Saint-Gobain Baustoffgruppe zählen wieder zu den besten Arbeitgebern des Landes.

Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte die Zertifizierung erreicht werden. „Besonders stolz macht mich unser gutes Abschneiden in den Schlüsselbereichen Ethik, Integrität, Leadership und People Strategy, die auch tragende Säulen unserer Nachhaltigkeitsstrategie sind“, erklärt Peter Giffinger, CEO bei Saint-Gobain in Österreich.

Für das Top-Employer-Siegel werden sämtliche Personal- und Karriere-entwicklungsprozesse des Unternehmens durchleuchtet. Im Rahmen des Prozesses werden rund 400 Fragen zu 20 verschiedenen Bereichen wie z. B. Personalstrategie, Führungsverständnis, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten untersucht. „Dieser Blick von außen hilft uns auch beim Personalmanagement zukunftsfit zu bleiben“, so der CEO.

Das vor 30 Jahren gegründete unabhängige Top Employers Institute zertifiziert jährlich Unternehmen auf der ganzen Welt. 2021 wurden insgesamt 1.691 Organisationen in 120 Ländern und Regionen die Top Employer Auszeichnung verliehen. In Österreich erhielten 2021 nur 16 Unternehmen das begehrte Siegel. Saint-Gobain erreichte heuer die Zertifizierung in 36 Ländern, in einem mehr als im letzten Jahr.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben