Rabmer erhält Klimaschutz-Auszeichnung

Rabmer wurde mit dem Hermes.Klimaschutz.Preis 2021 für seine jahrzehntelangen Leistungen im Bereich Umwelttechnologie und Klimaschutz ausgezeichnet. Gewürdigt wurde von der Jury vor allem die Lösung zur Gewinnung von Energie aus Abwasser.

Die Rabmer Gruppe erkannte bereits vor über 30 Jahren das Potenzial der Umwelttechnologien und bietet mit einer breiten Palette an innovativen Technologien Lösungen für den Klimaschutz. „Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind wesentliche Elemente unserer Firmenphilosophie. Mit effizienten und leistungsstarken Umwelttechnologien helfen wir nationalen und internationalen Kunden klimaschützende Maßnahmen umzusetzen und zeigen, dass es eine Win-Win-Win Situation zwischen Klimaschutzmaßnahmen, Einsparungen für den Anwender und gleichzeitig auch wirtschaftlichen Erfolg für die Unternehmen gibt“, erklärt die geschäftsführende Gesellschafterin Ulrike Rabmer-Koller.

Der Hermes.Wirtschafts.Preis ist die jährliche Auszeichnung für Unternehmen, die Österreichs Wirtschaft nachhaltig prägen. Im Rahmen der glanzvollen „Gala der österreichischen Wirtschaft“ wurden im Großen Festsaal der Wiener Hofburg die Auszeichnungen in acht Kategorien plus dem Ehrenpreis Entrepreneur 2021 – Unternehmerin oder Unternehmer des Jahres – verliehen. Darüber hinaus wurden in diesem Jahr auch die Leistungen für den Klimaschutz in der österreichischen Wirtschaft bewertet. Auch im eigenen Unternehmen wird großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt und wichtige Maßnahmen gesetzt: So wird z.B. mit Abfallholz vom Bau und aus der Zimmerei geheizt, der Strom mit einer 30 kW PV Anlage erzeugt und schrittweise auf E-Mobilität gesetzt. Zudem wurden LED Leuchtmittel im gesamten Gebäude installiert. Im Baubereich wird fast ausschließlich mit regionalen Lieferanten zusammengearbeitet und auf umweltfreundliche Materialien gesetzt. Darüber hinaus legt die Rabmer Gruppe sehr viel Wert auf effizientes Baustellen-Management, im Sinne der Optimierung der Transportwege.

 

Keine Kommentare

Kommentar schreiben