Neues Mitglied für ATP-Gruppe

Expansion in den Osten: Mit Jahresbeginn 2023 ging ATP architekten ingenieure eine strategische Partnerschaft mit dem Krakauer Architekturbüro IMB Asymetria ein.

Unter dem Namen ATP Asymetria soll das jüngste Mitglied der Gruppe mittelfristig zu einem vollwertigen integralen Planungsstandort mit allen Ingenieurbereichen gemäß ATP-Kultur aufgebaut werden, heißt es in einer Aussendung Als strategischer Partner für ATP in CEE ist das Büro mit Sitz in Krakau auch in Warschau, Breslau und Hamburg präsent. Als eines der größten Architekturbüros Polens mit umfassender Erfahrung im Retail-Bereich tätigt ATP Asymetria heute bereits mehr als die Hälfte des Auftragsvolumens in der DACH-Region.

„Mit unseren Büros in Wien, Zagreb, Budapest und nun auch in Krakau können wir im CEE-Raum als Integraler Planer noch präsenter sein. Gleichzeitig sind unsere polnischen Kolleg:innen bereits jetzt stark im deutschsprachigen Raum tätig, wodurch sich zahlreiche Synergien zwischen unseren Büros ergeben. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit diesem großartigen Team aus Krakau“, erklärt ATP-CEO Christoph M. Achammer.

Jüngste Projekte sind des neuen Partner sind u. a. das Westfield Hamburg-Überseequartier, das Wroclavia Shopping Center in Breslau, der Fabryczna City and Office Park in Krakau, Residential Development und Wohnbauten in Krakau und Dublin sowie das Guggenheim Museum in Helsinki.