Neuer ÖBV Internet Auftritt

Die Österreichische Bautechnik Vereinigung verpasst ihrer Website nach fast zehn Jahren wieder neuen Glanz.

Nach fast zehn Jahren Online-Präsenz wurde die ÖBV-Website auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis ist ein brandneuer Internetauftritt. Im Zentrum der Erneuerung stand die künftige Benutzerfreundlichkeit. Eine gut gegliederte Menüstruktur soll die Orientierung auf der Website vereinfachen und AnwenderInnen schneller die gesuchten Bereiche finden lassen.

Seminare werden wieder aufgenommen

Die Pandemie hat die Veranstaltungen der ÖBV stark eingeschränkt. Mit den schrittweisen Öffnungen sei man jedoch zuversichtlich dass demnächst die Betonakademie-Seminare wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden können. Sollte dies nach wie vor nicht möglich sein, könne man weiter auf Webinare ausweichen.

Die Vorteile von physischen Veranstaltungen sind trotzdem unbestritten. Das gilt insbesondere für den Baukongress. Hier sei man sehr zuversichtlich, dass dieser im April nächsten Jahres wieder in Präsenz stattfinden wird. Hierfür können noch Projekte bis 7. Juni eingereicht werden.