Neuer CEO für die Vasco Group

Christian Schmitz-Eckert, Chief Ventilation Officer und Mitglied der HVAC-Geschäftsleitung wird neuer CEO der Vasco-Group.

Stefan Böni, derzeitiger CEO, verlässt das Unternehmen. Er über-gibt die Fackel an Christian Schmitz-Eckert, der die Führung der Vasco Group mit den Marken Vasco, Superia und Brugman ab dem 19. April 2021 übernehmen wird.

Ulrich Bornkessel, CEO Division HVAC der Arbonia Gruppe, zum Wechsel: „Herzlichen Dank an Stefan Böni für den Einsatz und die wertvollen Beiträge seit seinem Eintritt in das HVAC Executive Management Board im Juli 2019 als Head of Corporate Develop-ment & Strategic Projects. Ab Februar 2020 hatte er zudem die Verantwortung als CEO der Vasco Group übernommen. Wir wünschen ihm alles Gute, Erfolg und viel Glück für seine neuen Aufgaben. Mit Christian Schmitz-Eckert kommt nun ein bekanntes Gesicht mit Branchenerfahrung und großem Engagement an die Spitze des Unternehmens.”

Christian Schmitz-Eckert: „Ich übernehme diese neue Aufgabe mit viel Begeisterung. Die Mission ist klar: Gemeinsam mit dem Management-Team werden wir weiter an der starken Entwicklung unserer Marken und unserer Schlüsselmärkte in Europa arbeiten. Darauf freue ich mich sehr!“