Messer launcht Gas-Scout

Hilfe für Handwerker:innen: Das neue Online-Tool Gas-Scout selektiert anhand der Eingaben der User das optimal geeignete Schutzgas für diverse Schweiß- und Schneidearbeiten.

Für jeden Werkstoff bzw. für jede Anwendung gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Schweißschutzgasen. Herauszufinden, welches Gas für das jeweilige Vorhaben am besten geeignet ist, war bis dato mit einer umfassenden Recherche verbunden. Der neue Gas-Scout soll den Anwendern diese Arbeit nun komplett abnehmen. Anhand der individuellen Eingaben der User ermittelt er unter Berücksichtigung aller relevanten Parameter das optimale Schweißgas – auf Knopfdruck und innerhalb von Sekunden.

Um den Service auf der Messer-Webseite abzurunden, erhalten die User zu den jeweiligen Vorschlägen zusätzliche nützliche Unterlagen wie etwa Videos über das Einstellen der Schutzgasmenge oder Poster für Schweißpositionen.